Dienstag, 23. Mai 2017

Tag 5 (23.05.2017) Isola d'Elba Porto Azzurro | Tour 9 Cima Monte - Nordkamm

Heute hab ich mir was ordentliches vorgenommen. Die Tour 9 Cima Monte - Nordkamm von Burkhard Dahl (27,5 km, 1030hm).
"Schwere Panorama-Trailtour über den Höhenrücken des Nordkamms, beste Ausblicke auf den spektakulärsten Gipfeln müssen mit einigen Schiebestücken hart erkämpft werden, ..."

...und das meint er auch vollkommen ernst! Der Aufstieg ist brutal, dazu kam noch die pralle Mittagshitze. Voll in der Sonne den Berg hoch gefahren, geschoben, gewandert und getragen, aber irgendwann war ich oben...

Traumhafte Aussicht auf die Bucht von Portoferraio. Ein Panorama, kaum vorstellbar.
Belohnt wurde man mit einigen ziemlich anspruchsvollen, groben Schottertrails mit fiesen Stufen. Zwischendurch ist das Rad gefühlt, fast vollkommen im Schotter versunken. Richtig geiles Schottersurfen. Bei Strava gibt es ein Segment, dass sich "Schotterterror" nennt. Ziemlich passend ;-)
Der untere Teil war dann die selbe Strecke wie am Tag 3 die Tour ET-08. Auch beim zweiten mal immernoch schön.

Heute war es echt anstrengend, daher hab ich den Tag am Strand ausklingen lassen und war eben noch super lecker essen bei Il Giardino. Absolut empfehlenswert!

Panorama vom Cima del Monte

Panorama vom Cima del Monte

Bucht von Portoferraio

Bucht von Portoferraio mit erschöpftem Fanes

Cima del Monte Gipfel

Cima del Monte 360°

Schottergeballer




1 Kommentar: