Freitag, 26. Mai 2017

Tag 8 (26.05.2017) Isola d'Elba, Nisporto (Sole e Mare) => Enfola (Camping Enfola) | Tour ET-24 - Enfola - Viticcio Doppelschleife

Nachtrag zum Campingplatz Nisporto:
Habe für die Übernachtung nur 8€ + 2€ für das WLAN bezahlt. Ich denke günstiger und dazu noch komfortabler kann man sonst nirgends stehen!

Heute morgen ging es weiter nach Enfola zum Campinglatz Enfola. Ein sehr schön gelegener Platz. Mit 26€ pro Nacht allerdings bis jetzt der teuerste.
Dafür steht man hier mitten im Paradies. Um die Halbinsel herum ist eine Bucht schöner als die andere. Überall kristallklares Wasser.
Gefahren bin ich heute die Tour ET-24 - Enfola - Viticcio Doppelschleife. Dies bot sich an, da man auch gleich die Umgebung etwas erkunden konnte.
Die Aussicht am Capo d'Enfola ist fantastisch.
Dann ging es auf der anderen Seite hoch zum Casa Tallinucci. Recht angenehme Auffahrt, nicht zu steil. Oben angekommen, steigt man in den Le Cime Trail ein.
Wahnsinn! ein nicht endender, super flowiger Trailtunnel. Ein richtig schöner Trail, der einen dann am Meer ausspuckt. Auch wenn es nur eine kleine schnelle Runde war, enthielt sie schöne Aussichten und einen super Trail zum Abschluss.
Den Restlichen Tag war ich mit dem SUP unterwegs und habe geschnorchelt. Eigentlich wollte ich mit dem SUP einmal um Enfola herumfahren, außerhalb der Bucht war es aber so windig das ich mich nicht getraut habe. Wer weiß wo es mich hingepustet hätte...


Campinglatz Enfola

Camping Enfola

Aussicht von Enfola

Trailtunnel

Enfola

Mein Stellplatz bei Camping Enfola

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen